Kraft aus der Stille – Vom Wachsen des Bewusstseins


Autor: Joachim-Ernst Berendt
Erschien: 1. Juli 2010
Preis: 10,99 €

Beschreibung:
Der Abschluss von Berendts Lebenswerk – ein Buch über Achtsamkeit und Kontemplation – eine Hinführung zum Stillwerden und zum bewussten Sein. Mit vielen Inspirationen aus der fernöstlichen Tradition und Reflexionen über die Literatur Hesses und Rilkes sowie die Musik.

Info zum Autor:
Joachim-Ernst Berendt, geb. 1922, war 1945 Mitbegründer des Südwestfunks. Er ist Gründer des heutigen „Jazzfest Berlin“, war Leiter des ersten World Music Festivals (1967) und zahlreicher Jazz-Festivals weltweit. Die heutige Weltmusik-Bewegung verdankt ihm wesentliche Impulse. Seit der zweiten Hälfte der Siebzigerjahre ist Berendt durch seine Arbeiten über den Klangcharakter der Welt und das Wunder des Hörens hervorgetreten. Er ist Autor von 36 Büchern, die in 21 Sprachen übersetzt wurden, hat zahlreiche CDs produziert und ist durch Workshops und Vorträge in der ganzen Welt bekannt geworden. Joachim-Ernst Berendt starb im Jahr 2000.

Zum Angebot